Forum-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Robotik

Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Wissenschaft & Technik Thema drucken Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Robotik
Autor Nachricht
far

Beitrag Robotik Antworten mit Zitat
Der Golem aus dem Rechner

Forscher träumen von Maschinen, die sich selbst entwerfen. Im Computer macht die technische Evolution erfolgreich ihre ersten Schritte.

http://www.zeit.de/2007/03/C-RoboticFabrication?page=1

Ich verstehe zwar nur die Hälfte, lässt mich aber erahnen, was noch alles auf uns zu kommt. Dimensionen!

VIDEO:

Zuletzt bearbeitet von far am 01. Juni 2010, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
14. Januar 2007, 16:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
far

Beitrag Antworten mit Zitat

22. Mai 2009, 16:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
far

Der modernste Roboter, heute an der ETH gesehen! Schon bald werden auch Roboter für den Kapitalisten Lohnarbeit verrichten. Dann werden wir sogar noch überflüssig weil zu teuer in der Reproduktion, wohl das schlimmste aller Szenarien, fragt sich, ob die Roboter in ihrem mechanischen Streben nach Wissen solidarisch mit uns sein werden. Die Arbeiterklasse gespalten in Roboter und Menschen!!! Auch das noch, siehe den Film Robotic Angel!

Hier mehr zu dem Oerlikoner Forschungsinstitut, dass da mitgewirkt hat und bei denen der Roboter im Moment rumliegt:
http://dasmagazin.ch/index.php/das-leichte-ist-das-schwere/
http://www.peshawar.ch/tech/rolf-pfeifer-interview.htm
http://www.swissitreseller.ch/themen/unternehmen/forschung_und_entwicklung/articles/199172/

01. Juni 2010, 22:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
far

Bald gibts die auch als Fälschungen echter Tiere:

Roboter mit Rattenhirn:

01. Juni 2010, 23:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melnitz

Die liebe Jungle World hat ihren Schwerpunkt der Robotik gewidmet (noch sind nicht alle Artikel online):

Weil du auch ein Arbeiter bist: Roboter und Kommunismus

Hasta la vista, Omi!
Sebastian Schneider und Daniel Steinmaier: Roboter und Kommunismus

Schieß doch, Robo!
Matthias Monroy: Über den militärischen Einsatz von Robotern

Wir sind die Roboter
Robert Kurz: Roboter und Kapitalismus

»Das sind nur dumme Maschinen«
Daniel Steinmaier: Noel Sharkey im Gespräch über Roboterethik
29. Juli 2010, 15:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
far

Zitat:
Ich bin die kleine Robbe,
und Algen find ich gut.
Am morgen hab ich Ausschlag,
am Abend spuck ich Blut

05. August 2010, 13:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Wissenschaft & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.