Forum-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Systembruch - Wer wir sind!

Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Revolution & Klassenkampf Thema drucken Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Systembruch - Wer wir sind!
Autor Nachricht
far

Beitrag Systembruch - Wer wir sind! Antworten mit Zitat
Seit ein paar Tagen hat Systembruch auch ein "Wer wir sind?", damit das nicht untergeht hier mr green:

Zitat:
Systembruch - Was sonst?!
Wir sind ein Produkt aus Anschiss. Angeschissen von der Lohnarbeit, vom Staat und vom kapitalistischen System. Wir haben keinen Bock darauf, jeden Tag früh aufzustehen, damit sich der oder die ChefIn am Monatsende einen grossen Fernseher, ein neues Auto oder eine fette Villa leisten kann. Wir wollen selber bestimmen, was, wie, wo und wie lange wir arbeiten - und das selbstorganisiert ohne irgendwelche Vorgesetzten. Dafür brauchen wir auch keinen scheiss Staat, der uns beherrscht und uns seine Gesetze aufzwingt. Wir lassen uns auch nicht verarschen, wenn der Staat uns ab und zu ein bisschen Kohle in den Arsch schiebt, damit wir nicht gegen ihn oder den von ihm unterstützen Kapitalismus rebellieren.

Die einzige Möglichkeit eine andere Gesellschaft zu erreichen ist die soziale Revolution! Ein fertiges Rezept für die Umwälzung oder eine fertiges Modell für eine Gesellschaft ohne Kapitalismus haben wir aber nicht, das sollen die Menschen gemeinsam entscheiden.

Weil wir keinen Bock auf dieses Leben aus Schule, Arbeit, Tod haben, wollen wir versuchen etwas dazu beizutragen, dass die Leute miteinander über die Ursachen dieser Zustände reden und sich dagegen organisieren!

Also mir gefällts doch recht gut, lässt mich krass nachfühlen wie es einigen von euch gerade gehen muss, wie es auch mir immer wieder ging. Das Gefühl von der Welt erschlagen zu werden, unter einem Berg Jauche begraben zu sein, alleine auf der Seite liegen gelassen. Und niemand der dir sagen kann, was du am besten machst um was daran zu ändern.

28. Februar 2008, 19:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Savo

Beitrag Antworten mit Zitat
good cool!

28. Februar 2008, 22:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.M.F

Schöne Sache!
29. Februar 2008, 01:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rude e
Mad Dog

Gut! Ich warte auf das Manifest*, welches im Titel trägt: Wir sind ein Produkt aus Anschiss.

* Gebunden oder geleimt. Mindestens 442 Seiten sollte es umfassen.
29. Februar 2008, 01:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuervo

rude e hat Folgendes geschrieben:
Mindestens 442 Seiten sollte es umfassen.

pha, lächerlich... 442 seiten... das wäre ja bloss die einleitung!

Demonstrationen sind niemals "vernünftig". Wir bringen unsere Forderungen immer so provokant vor, dass die Mächtigen uns niemals zufriedenstellen können und deshalb die Mächtigen bleiben. Wenn sie dann unsere Forderungen nicht erfüllen, machen wir, zu Recht, Krawall.

Der Beamte verhaftete mich im Namen des Gesetzes. Ich schlug ihn im Namen der Freiheit!
29. Februar 2008, 19:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rul0r
Und0rdog

Zitat:
das wäre ja bloss die einleitung!

es wäre bloss die Widmung!

It's called EVERYBODY, and they meet at the bar.
- George Carlin
01. März 2008, 09:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuhopolttaja

der text gefällt... good ...bin grad auf der suche nach der arbeit wo ich selbst sagen kann was wann wie und wieviel gearbeitet wird

"Gewalt ist keine Lösung",hör ich euch so oft sagen - da habt ihr recht, und trotzdem lach ich laut - denn was Gewalt ist und was nicht, bestimmt euer Gesetz - und das ist es,dem niemand von uns traut
23. April 2008, 18:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuervo

Leemä hat Folgendes geschrieben:
bin grad auf der suche nach der arbeit wo ich selbst sagen kann was wann wie und wieviel gearbeitet wird

viel spass bei der suche, wenn du was findest, gib mir bitte bescheid... bin bis jetzt erfolglos an der suche... cry

Demonstrationen sind niemals "vernünftig". Wir bringen unsere Forderungen immer so provokant vor, dass die Mächtigen uns niemals zufriedenstellen können und deshalb die Mächtigen bleiben. Wenn sie dann unsere Forderungen nicht erfüllen, machen wir, zu Recht, Krawall.

Der Beamte verhaftete mich im Namen des Gesetzes. Ich schlug ihn im Namen der Freiheit!
23. April 2008, 18:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minino
Admin-Dog

Ausser du machst dich selbständig, aber dann musst du noch mehr drauf schauen dass immer genug Kohle zum Leben reinkommt. Und meist musst du dann auch, um durchzukommen, Aufträge annehmen auf die du keinen Bock hast.

Nein, nein, wir wollen nicht eure Welt, wir wollen nicht eure Macht, und wir wollen nicht euer Geld,
wir wollen nichts von eurem ganzen Schwindel hören, wir wollen euren Schwindel zerstören!
23. April 2008, 18:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuervo

minino hat Folgendes geschrieben:
Ausser du machst dich selbständig, aber dann musst du noch mehr drauf schauen dass immer genug Kohle zum Leben reinkommt. Und meist musst du dann auch, um durchzukommen, Aufträge annehmen auf die du keinen Bock hast.

das heisst, du kannst wieder nicht entscheiden, wieviel du arbeiten willst... oldie

23. April 2008, 19:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuhopolttaja

ich führ doch schon die LEBER Gmbh mr green die ist vom arbeitszeitaufwand optimal, aber genügend kohle zum leben kommt da leider auch nicht wirklich rein schimpf

"Gewalt ist keine Lösung",hör ich euch so oft sagen - da habt ihr recht, und trotzdem lach ich laut - denn was Gewalt ist und was nicht, bestimmt euer Gesetz - und das ist es,dem niemand von uns traut
23. April 2008, 20:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuervo

Leemä hat Folgendes geschrieben:
ich führ...

mein führer godmode^^

24. April 2008, 18:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Sportello

Beitrag "Subvention linksradikaler Chaoten" Antworten mit Zitat
Die Zuger SVP hat das Spiel durchschaut:

Zitat:
Die Zuger SVP-Fraktion schreibt in ihrer Interpellation, dass auf der Webseite des Jugendzentrums Industrie45 ersichtlich sei, dass dort «eine antikapitalistische, linksradikale Gruppierung» namens «Systembruch» auftreten würde, die dazu aufrufe, sich gegen eben dieses zu organisieren. «Demzufolge unterstützt die Stadt Zug unwissentlich eine radikale Gruppierung indirekt mit Steuergeldern.»

http://www.zentralplus.ch/de/news/aktuell/3280247/Zuger-SVP-wehrt-sich-gegen-die-%C2%ABSubvention-linksradikaler-Chaoten%C2%BB.htm

"Die kommunistische Theorie kann nichts anderes sein als gebunden an die gesellschaftliche Praxis der proletarischen Bewegung, sie ist weder 'marxistisch' noch 'anarchistisch'." Jean-Yves Bériou, 1975.
17. März 2015, 02:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savo

island

parliament credibility, you fuckers!

17. März 2015, 12:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minino
Admin-Dog

Ganz schön frech ^^ Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie sich nun gegen das Jugenzentrum organisieren, oder doch gegen das System?! question

Glaube nicht dass die Interpellation von dem jungen SVP-Schnösel etwas bewirkt.

Nein, nein, wir wollen nicht eure Welt, wir wollen nicht eure Macht, und wir wollen nicht euer Geld,
wir wollen nichts von eurem ganzen Schwindel hören, wir wollen euren Schwindel zerstören!
18. März 2015, 20:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Revolution & Klassenkampf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.