Forum-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Wieso muss ich zuhause bleiben?

Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Spektakel & Off-Topic Thema drucken Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wieso muss ich zuhause bleiben?
Autor Nachricht
Käptn Kiff

Beitrag Wieso muss ich zuhause bleiben? Antworten mit Zitat
Gestern bei Tele Zürich reingezappt:

Da waren 2 Damen aus dem Mamablog des Tagesanzeigers, die sich für Beruf und Kind entschieden haben. Leider zappte ich erst gegen Schluss rein, als Anrufende ihre Meinung zum Besten gaben. Zuerst fand eine Frau Frauen sollen grundsätzlich Verwantwortung übernehmen und das heisst Kinder aufziehen und zuhause bleiben. Die Damen antworteten völlig am Vorwurf des Verrats vorbei: Wir übernehmen doch auch Verantwortung! Danach fand ein Mann dort wo die Frauen hinwollen gäbe es sowieso schon zuviele Männer und die würden das Problem noch verschärfen. Ich nehme an das war auf die Arbeitslosigkeit gemünzt. Nach diesem sympathischen Einstieg verdarb er noch gründlich sein gerade hergestelltes gutes Image und zog über unproduktives "Bürogeschwätz" her (und meinte damit ohne es gesagt zu haben natürlich die frauen, naja.. die Damen waren mittlerweile einigermassen niedergeschlagen ab des reaktionären Gehalts der Antworten und verlauteten dann zum Schluss ziemlich verzweiflt ihr Unverständnis:

"Woher kommt das (die Auffassung), dass die Frauen Kinder aufziehen sollen und die Männer das Geld heimbringen sollen?"

25. April 2012, 08:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Spektakel & Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.