Forum-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Die ungerechte Verteilung gefährdet die Demokratie

Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Revolution & Klassenkampf Thema drucken Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Käptn Kiff

Beitrag Die ungerechte Verteilung gefährdet die Demokratie Antworten mit Zitat
Zitat:
- das sagt nur nicht nur jeder besorgte Bürger in den Kommentarspalten, sondern auch "Geistesgrössen" wie der Herr Piketty, jedenfalls: Habt ihr sicher auch schon gehört. Aber wieso? Was meinen die, wenn die das sagen? Befürchten die dann einen Diktator der Armen, der die Mehrheit wegputscht oder was genau? Der Satz ist doch Bullshit, die Demokratie hat doch keinen Lack ab wegen ein Bisschen Einkommensschere. Sagt doch niemand wir brauchen mehr (oder weniger) Umverteilung, weg mit der Demokratie! Ja es scheint mir sogar die Meinung vorausgesetzt, dass eine Mehrheit an der grösser werdenden Einkommensschere keinen Gefallen hat.

Also was verbirgt sich da für ein Gedanke dahinter, dass das alle wiederholen? Checkt das Einer von Euch? Piketty meint so dann werde alles problematisch und schwierig und so, das Zeit Video könnt ihr Euch in dem Sinne sparen. Vielleicht hat ja mal einer ein Gespräch in der Richtung geführt und konnte da aus dem Kontext was erkennen - oder vielleicht hat einer sogar diese Meinung. Ich bin da bemüht mich aufzuklären! Danke.

30. Oktober 2017, 20:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Revolution & Klassenkampf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.