Forum-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Was lest ihr eigentlich so?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Spektakel & Off-Topic Thema drucken Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Was lest ihr eigentlich so?
Autor Nachricht
Danger Mines!!

Beitrag Antworten mit Zitat
nix...

09. September 2012, 23:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rude e
Mad Dog

Bünting, Karl-Dieter (1996). Einführung in die Linguistik (15. Auflage). BELTZ: Weinheim.

Es tut mir leid wenn ich euch störe, Leute, aber ich tanze immer den letzten Tanz der Saison. In diesem Jahr hat es mir einer verboten. Aber ich lasse mir nichts verbieten. Ich werde tanzen, und zwar mit einer wundervollen Partnerin.

Erst wenn der letzte Lappen gelöhnt, die letzte Mark verjubelt und der letzte Groschen gefallen ist, werdet Ihr merken, dass man mit Bäumen nicht bezahlen kann.
10. September 2012, 12:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Sportello

Beitrag Hallo liebe GenossInnen, Antworten mit Zitat
bin ganz neu da und gebe von nun an auch ab und zu meinen Senf dazu.
Im Moment lese ich folgende Sachen:
Korsch - Anti-Kautsky
Geoff Eley - Forging Democrazy. History of the Left in Europe, 1850-2000.

Hat jemand von Euch was von Stewart Home gelesen? Falls ja, was ist speziell zu empfehlen?

"Die kommunistische Theorie kann nichts anderes sein als gebunden an die gesellschaftliche Praxis der proletarischen Bewegung, sie ist weder 'marxistisch' noch 'anarchistisch'." Jean-Yves Bériou, 1975.
10. September 2012, 14:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savo

willkommen bei den hunden im untergrund! stewart home kannte ich bis eben nicht, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

ach ja, lesen tu ich zur zeit:

city of quartz von mike davis
feministische theorie von andrea trumann
krisen proteste von peter birke und max henninger
the arab state and neo-liberal globalization von laura guazzone und daniela pioppi
urban prayers von metrozones

10. September 2012, 15:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
far

Herzlich wilkommen Doc.

Also ich lese grad auf'm Klo «Die italienische kommunistische Linke» von der IKS, deren Weltrevolution und die neue Wildcat liegen da auch. Und neben dem Bett liegt "Schweizerische Arbeiterbewegung" und eine Broschüre "Ist der Kapitalismus eine Marktwirtschaft?" aus dem Wildcat-Zirkular Nr. 24... Danach will ich endlich an «Eine Geschichte der November Revolution» von Richard Müller...

10. September 2012, 15:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Savo

Zitat:
Danach will ich endlich an «Eine Geschichte der November Revolution» von Richard Müller...

das lese ich - ganz im ernst - im november :-)

10. September 2012, 16:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muoit

Ich habe vor etwa 15 Jahren das Buch «Stellungskrieg» von Stewart Home gelesen und fand damals seine Lächerlichmachung der Trotzkis und anderer Linker eher anstrengend und das Buch auch nicht so klasse. Aber eben: Ist schon lange her, vielleicht würds mir heute gefallen, ich würds aber nicht weiterempfehlen.

10. September 2012, 17:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muoit

Anonsten: Kapital Band 3 (immer noch, aber bald fertig), Zur neueren Marxistischen Diskussion über die Analyse von Form und Funktion des bürgerlichen Staates - Überlegungen zum Verhältnis von Politik und Ökonomie (ein Text aus der 70er-Jahre Staatsableitungsdebatte), Die Sozialstaatsillusion und der Widerspruch von Lohnarbeit und Kapital (ebenfalls aus den 70ern), bald Homicide (ein Roman des Autoren von The Wire)

10. September 2012, 17:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Sportello

Beitrag Geschichte der Schweiz in ihren Klassenkämpfen Antworten mit Zitat
Robert Grimm - Geschichte der Schweiz in ihren Klassenkämpfen
Die wohl einzige materialistische Geschichte der Schweiz. Geschrieben 1919 als der Autor im Gefängnis war aufgrund seiner Teilnahme am Landesstreik gibt dieses Buch erhellende Einsichten in die Geschichte der Schweiz. Sehr zu empfehlen!

"Die kommunistische Theorie kann nichts anderes sein als gebunden an die gesellschaftliche Praxis der proletarischen Bewegung, sie ist weder 'marxistisch' noch 'anarchistisch'." Jean-Yves Bériou, 1975.
17. September 2012, 14:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sudaka

Am aktivsten dran bin ich an "Eros & Civilization" von Marcuse,
sonst hab ich ziemlich viel rumliegen, wo ich immer mal wieder reinschnüffle,
von Luxemburg und Marx/Engels über Foucault und Bakunin zu Nietzsche und Platon!

17. September 2012, 18:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narodnik

Tom Hodgkinson: HOW TO BE IDLE

17. September 2012, 21:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narodnik

Zuletzt:

MEW 1
MEW 2 [v.a. Engels zur Lage der arbeitenden Klasse usf.]
MEW 3 [Deutsche Ideologie, Einleitung zu Feuerbach]

Aktuell:

MEW 4
Reinicke, Helmut: Rudi Dutschke - Aufrecht gehen. 1968 und der libertäre Kommunismus
Diverses

25. Oktober 2012, 13:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rude e
Mad Dog

Thomas Morus, Utopia
P.M., Manetti lesen (-> ich war überrascht darüber, wie gut das ist, kann ich also weiter empfehlen)
Bertold Brecht, Leben des Galilei
Bertold Brecht, Mutter Courage und ihre Kinder

Es tut mir leid wenn ich euch störe, Leute, aber ich tanze immer den letzten Tanz der Saison. In diesem Jahr hat es mir einer verboten. Aber ich lasse mir nichts verbieten. Ich werde tanzen, und zwar mit einer wundervollen Partnerin.

Erst wenn der letzte Lappen gelöhnt, die letzte Mark verjubelt und der letzte Groschen gefallen ist, werdet Ihr merken, dass man mit Bäumen nicht bezahlen kann.
25. Oktober 2012, 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuervo

meine momentane lektüre:

Lucio Urtubia, Baustelle Revolution

Demonstrationen sind niemals "vernünftig". Wir bringen unsere Forderungen immer so provokant vor, dass die Mächtigen uns niemals zufriedenstellen können und deshalb die Mächtigen bleiben. Wenn sie dann unsere Forderungen nicht erfüllen, machen wir, zu Recht, Krawall.

Der Beamte verhaftete mich im Namen des Gesetzes. Ich schlug ihn im Namen der Freiheit!
26. Oktober 2012, 15:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danger Mines!!

gerade fertig:

der steppenwolf
der idiot

neu angefangen:

Eyes to the South
French Anarchists & Algeria
David Porter

Ein super Buch ueber den Unabhaengikeitskrieg von Algerien und den beteiligten Anarchos...

01. November 2012, 15:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Forum-Übersicht » Spektakel & Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.